Server-Leben

GetSimple

Eigentlich bin ich auf GetSimple, das auf dieser Seite verwendete Conten-Management-System (CMS), eher zufällig gestoßen. Ich suchte ein schlankes CMS, gerne auch ohne Datenbank. Irgendwie finde ich es übertrieben, für eine Homepage eine Datenbank zu verwenden, wenn sich wenig auf der Seite bewegt, die meisten Inhalte also eher statisch sind. Und so bin ich dann bei GetSimple gelandet.

Eigentlich gefällt mir das System gut - besonderen Durchblick habe ich freilich noch nicht. Das allerdings mag weniger an GetSimple liegen: Ich habe genaugenommen kein sonderliches Interesse an Webseiten und deren Design. Es fehlt mir also ein wenig der Impuls, mich in die Materie einzuarbeiten.

Immerhin: Bisher geällt mir das Ergebnis, und Kleinigkeiten wie das immer am Ende der  "Tags" auftauchende Komma auf der Blog-Seite stören mich nicht sonderlich - zumindest bisher ist der Leidensdruck überschaubar. Und vielleicht finde ich ja sogar noch ein paar Bilder, damit's nicht ganz so textlastig daherkommt.

<< Zurück zur vorherigen Seite